ECI veröffentlicht neue Farbstandards für den Offsetdruck

In einer kurzfristig angesetzten Kick-off-Veranstaltung hat der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm), die European Color Initiative (ECI) und die Forschungsgesellschaft Druck e.V. (Fogra) am 30. September in Stuttgart ihre gemeinsam erarbeiteten und erprobten Arbeitsmittel zur Umsetzung der ISO 12647-2:2013 vorgestellt.

Eddy Senn, Geschäftsführer der PBU Beratungs AG und Leiter des Technischen Beirates swiss4color an der Ugra, hat aktiv an der Erstellung der neuen Farbstandards mitgewirkt.

Die neuen ICC-Farbprofile für den Offsetdruck, basierend auf den M1-Standard, sind nun auf der ECI-Website veröffentlicht:

Die zugrundeliegenden Charakterisierungsdaten der Farbprofile sind auf der Website der Fogra veröffentlicht:

Mit den neuen ICC-Farbstandards stehen Anwendern nun alle Arbeitsmittel zur Verfügung, um Schritt für Schritt die Anpassung der Produktionsprozesse auf die ISO 12647-2:2013 vorzubereiten.

WEITERE MELDUNGEN

Mehr lesen +10 Januar 2025 By m.schunke in Aktuell

Wie die Ugra ihre Zukunft plant

Ugra Förderpreis 2024 Tara HächlerMehr lesen +27 November 2024 By m.schunke in Aktuell

Ugra Förderpreis 2024

Mehr lesen +10 August 2024 By m.schunke in Aktuell

Neuausrichtung einer Institution

TOP