Preisanpassung per 1.7.2023

Kundenmitteilung

Seit mehreren Monaten sehen wir uns mit steigenden Energiekosten, einer allgemeinen Teuerung sowie stark schwankenden Wechselkursen des Schweizer Frankens gegenüber dem US-Dollar und dem Euro konfrontiert. Wir haben alle Möglichkeiten, die in unserem Einflussbereich liegen, sorgfältig geprüft und umgesetzt, um diese steigenden Kosten aufzufangen. Dennoch müssen wir bei einigen Produkten und Dienstleistungen leichte Preisanpassungen vornehmen.

Wir haben deshalb alle Artikel neu kalkuliert. Einige Preise sind gleich geblieben, andere konnten wir senken, wieder andere haben wir erhöht. Die Preiserhöhungen bei unseren Shopartikeln sind vor allem durch gestiegene Material- und Lieferantenkosten begründet, die bei den Labordienstleistungen insbesondere durch gestiegene Energiekosten.

Einen Teil der Kostensteigerungen konnten wir durch Prozessoptimierungen auffangen. Aus diesem Grund haben wir auch unsere Konditionen angepasst: Künftig gewähren wir bei grösseren Abnahmemengen zusätzliche Rabatte, Kleinbestellungen können dagegen teurer werden. Für unsere Kunden werden die entsprechenden Änderungen auf unseren Angeboten für die betroffenen Artikel ausgewiesen. Die übrigen Konditionen bleiben unverändert.
Die Preisanpassungen treten per 1. Juli 2023 in Kraft.

Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

OBEN